• Leistungen 4
  • Leistungen B
  • Leistuneg Geraet

Unsere Leistungen

In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner urologischer Diagnostik und Therapie.

• Harninkontinenz (Unwillkürlicher Urinverlust) bei Mann und Frau

• Urologische Tumorerkrankungen der Nieren, Harnblase, der Prostata, der Hoden und des äußeren Genitales.

• Entzündungen der Harnorgane, also der Nieren, der Harnblase, der Prostata und des äußeren Genitalbereichs.

• Steinerkrankungen (Nieren, Blasen, Harnleitersteine)

• Sexualstörungen (Potenzstörungen, Impotenz, Erektile Dysfunktion)

• Prostataerkrankungen, gutartige Prostatavergrößerung

• Störungen der Zeugungsfähigkeit des Mannes

• Kinderurologie (Vorhautverengung, Phimose, Hodenhochstand, Einnässen (Enuresis)

Selbstverständlich führen wir auch Krebsfrüherkennungsuntersuchungen (sogenannte “Krebsvorsorge”) für Männer durch, fernerhin kleine ambulante operative Eingriffe wie Vasektomien (Sterilisation/Unfruchtbarmachung).

Für die typischen apparativen urologischen Untersuchungen verfügen wir über moderne Ultraschalldiagnostik neuester Generation einschließlich Farbdoppler und eine flexible Videoendoskopie.

Zweitmeinung

Insbesondere bei schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebserkrankungen oder bei anstehenden gravierenden Therapieentscheidungen (Operation, Bestrahlung, Chemotherapie) wünschen sich viele Patienten eine zweite Meinung. Das wird von allen Krankenkassen ausdrücklich unterstützt. Hierzu können Sie jederzeit einen kurzfristigen Termin in unserer Praxis vereinbaren. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit alle Ihnen vorliegenden Unterlagen (Arztbriefe, Krankenhaus-Entlassungsberichte, Untersuchungsbefunde, insbsondere Röntgenbefunde und ggf. entsprechende CDs) mit. Selbstverständlich tragen die Krankenkassen auch hier die Kosten für eine Untersuchung und Beratung zur Einholung einer Zweitmeinung.

Pralax back 2